· 

GASTBEITRAG XIII: WEIHNACHTSFEIER 2018

Als ich am 22.12.2018 am Gemeindehaus ankam, waren die anderen schon fast alle da. Zur Begrüßung haben wir erstmal ein paar Kekse gegessen, Apfelpunsch getrunken und die neuesten Ereignisse ausgetauscht.

Gerade als Alma uns das heutige Spiel erkläre wollte, kam plötzlich Anneke herein gestürmt und teilte uns aufgelöst mit, dass Lisa gestorben wäre. Da war klar, dass wir nicht zulassen durften, dass der Täter, dieser von Anneke festgestellten Ermordung, ungestraft davon kommt. Also wurden wir in Ermittlergruppen eingeteilt. Die Hauptkommissarinnen Anneke und Alma teilten uns die vier Verdächtigen mit: Tobi, Patrick, Kristina und Pauline.

In den Gruppen mussten wir nun zu jeder verdächtigen Person hingehen und uns für eine Aufgabe eine Information abholen. Dies taten wir solange bis eine Gruppe sich sicher war, wer Lisa ermordet hat, mit welcher Tatwaffe und vor allem mit welchem Motiv. Nun konnten wir - zwar traurig über Lisas Tod, aber getrost, dass der Täter geschnappt war - unsere Wichtelgeschenke verteilen. 

Am Ende überraschten uns die Gruppenleiter noch mit einem kreativen Video im Nachrichtenstil, welches uns sagte, wo unserer diesjähriges Ziel der Minifahrt ist. Trommelwirbel: Wir fahren in die Nähe von Erfurt - juhuuuu!

So ging unsere wieder mal schöne, lustige und knifflige Weihnachtsfeier auch dieses Jahr zu Ende.

 

Anna, 12 Jahre


Kommentar schreiben

Kommentare: 0