Die Gruppenleiter - Master of Team Fridolin

Unsere Gruppenleiterrunde besteht momentan aus 10 Gruppenleitern im Alter von 17 bis 24 Jahren. Dabei gibt es einige alte Hasen, die schon seit über neun Jahren dabei sind und einige, die erst seit wenigen Monaten dabei sind.

 

Gemeinsam haben wir alle den Willen, das Team Fridolin ständig mit neuen spannenden Ideen zu überraschen und den Dienst am Altar bestmöglich zu gestalten. Durch die großen Altersunterschiede bereichern wir uns gegenseitig und stellen sicher, dass wir alle Lebenslagen, in denen sich die Kinder befinden, im Blick haben.

 

Bei unseren monatlichen Gruppenleitertreffen planen wir die Aktivitäten wie Ministunden oder große Feiertage wie Ostern und Weihnachten. Auch die Ausbildung, die Minifahrt oder das Mini-Wochenende organisieren und besprechen wir hier.

 

Zusätzlich fahren wir einmal im Jahr im Februar gemeinsam ein Wochenende weg. Dann nehmen wir uns die Zeit uns weiterzubilden, das vergangene Jahr zu reflektieren und uns auf die Minifahrt vorzubereiten.