Die Gruppenleiter - Master of Team Fridolin

"Master of Team Fridolin" - Das sind wir: Bernhard, Annika, Rasmus, Lelle, Merle, Patrick, Lisa und Anneke.

Unsere Gruppenleiterrunde besteht momentan aus acht Gruppenleitern im Alter von 17 bis 26 Jahren. Dabei gibt es einige alte Hasen, die schon seit über neun Jahren dabei sind und einige, die erst seit einigen Monaten dabei sind.

Gemeinsam haben wir alle den Willen, das Team Fridolin ständig mit neuen spannenden Ideen zu überraschen und den Dienst am Altar bestmöglich zu gestalten. Durch die großen Altersunterschiede bereichern wir uns gegenseitig und stellen sicher, dass wir alle Lebenslagen, in denen sich die Kinder befinden, im Blick haben.

 

Bei unseren monatlichen Gruppenleitertreffen planen wir die Aktivitäten wie Ministunden oder große Feiertage wie Ostern und Weihnachten. Auch die Ministranten-Ausbildung, die Minifahrt oder das Mini-Wochenende organisieren und besprechen wir hier.

 Zusätzlich fahren wir einmal im Jahr im Februar gemeinsam ein Wochenende weg. Dann nehmen wir uns die Zeit uns weiterzubilden, das vergangene Jahr zu reflektieren und uns auf die Minifahrt vorzubereiten.

 

Wenn ihr Lust habt, Ministrant oder Ministrantin und Teil des Team Fridolins zu werden, dann sprecht uns gerne an und meldet euch jederzeit! Wir freuen uns auf euch! Auch über Kritik, Wünsche und Anregungen freuen wir uns.