GASTBEITRAG X: MINI-WE 2018

Nach der langen Sommerpause und dem ersten Schul- und Arbeitsstress ging es für uns dieses Wochenende nach Wentorf bei Hamburg, um im Niels-Stensen-Haus ein weiteres Mini-Wochenende zu erleben.
Die Mini-Wochenenden standen seit jeher unter einem Motto, welches sich jedes Jahr ändert; dieses Jahr war unser Motto "Märchenwald".

Wir haben es geschafft, durch Teamgeist und ganz viel Spaß aus dem verwunschenen Hexenwald zu entfliehen, indem wir unsere verletzten Freunde gerettet und den Zahlencode, der uns den Zutritt zur normalen Welt verschaffte, knackten, um dann mit den Hinweisen, die wir während der Spiele gesammelt haben, den Schatz der Hexe zu öffnen. So konnten wir ihren leckeren Lebkuchen genießen. 

Nachdem sich am Abend alle in ihr Märchenoutfit geschmissen hatten, mussten wir erst einmal unser Wissen unter Beweis stellen, denn es hieß: 1,2 oder 3! Danach allerdings ging stieg die große Mini-Märchen-Party, bei der nochmal die letzte Energie herausgetanzt wurde.

Am Sonntag Morgen haben wir dann natürlich erst einmal aufgeräumt und gepackt und uns dann noch in zwei Gruppen damit beschäftigt, ob die Bibel ein Märchenbuch sei - es lohnt sich, mal über diese Aussage nachzudenken.

Nach dem Mittagessen ging dieses immer wieder viel zu kurze Wochenende dann mit einem von uns vorbereiteten Gottesdienst, den Pfarrer Hoffmann mit uns gefeiert hat, in der kleinen Kapelle zu Ende.

Mit vom Spielen und Feiern erschöpften Kindern ging es dann zurück nach Harburg, wo wir schon sehnlichst erwartet wurden.

Geschrieben von Lelle, 15 Jahre