· 

GASTBEITRAG XX: MINIFAHRT 2019 - SONNTAG & MONTAG

Am Sonntag sind wir auf große Raumfahrt gefahren. Wir kamen nachmittags am Haus an und starteten mit kleinen Workshops. Bei der ersten Station konnte man kleine Kugeln wie Planeten anmalen. Die zweite Station war etwas anders: Mit einer Buttonmaschine haben wir uns selber Buttons machen können. 
Am folgenden Montag fuhren wir zu der Wartburg in Eisenach. Dort hatten wir eine Führung durch das große Haupthaus, die sehr interessant war. Danach waren wir in der Drachenschlucht, nur einige Kilometer entfernt. Wir wurden in kleine Teams geteilt und hatten je zwei Gruppenleiter mit dabei. Wir wurden in verschiedenen Etappen losgeschickt. Die Schlucht ist circa 2,6 km lang und wir sollten in unseren Teams eine Geschichte bzw. ein Theaterstück ausdenken, wie die Drachenschlucht wohl entstanden ist. Unser Theater war eigentlich relativ gut, aber leider haben wir nicht gewonnen. Der Tag war echt schön und, wie jeder andere Tag, gut geplant.

Vielen Dank an die lieben Gruppenleiter! Die Minifahrt 2019 war echt schön!!

 

Geschrieben von Simon, 11 Jahre