· 

GASTBEITRAG XXI: MINIFAHRT 2019 - DIENSTAG

Unser Dienstag begann mit einem sehr lustigen Warm-Up von Alma. Wir haben ein Viereck gebildet und mussten immer in die Richtung laufen, in die sich Alma gedreht hat. Danach ging es zu einem leckeren Frühstück.

Abfahrt war dann um 10 Uhr in Richtung Jena. Dort haben wir das Planetarium besucht und uns eine sehr interessante sowie spannende Vorstellung über die Entwicklung des Menschen im Weltall angesehen. Nach einer kurzen Pause mit Improtheater hatten wir Freizeit in Jena. Manche sind etwas Essen gegangen oder auf den Jahrmarkt, andere noch etwas Shoppen für den bevorstehenden Schwimmbadbesuch.
Das Schwimmbad lag etwas außerhalb von Jena und war perfekt für eine Jugendgruppe. Es gab zwei Rutschen, ein Wellenbad und Sprungtürme. Das Schwimmen war sehr lustig und hat viel Spaß gemacht. 

 Nach einem kurzen Einkauf, um den Weltraumproviant wieder aufzufüllen, ging es zurück zum Haus. Der Küchendienst hat sich direkt an die Arbeit gemacht und etwas Leckeres für uns gekocht. Nach einer kurzen Freizeit ging es dann zum Abendausklang. Dort haben wir Briefe an unser „Ich 2020“ geschrieben, die wir auf der Minifahrt nächstes Jahr öffnen können, um zu sehen, was sich bis dahin alles so verändert hat. Der Dienstag war ein sehr schöner Tag und auch mein Lieblingstag.

Geschrieben von Max, 15 Jahre