· 

GASTBEITRAG XXIV: MINIFAHRT 2019 - FREITAG

Am Freitag war es besonders lustig: Als erstes hatten wir eine Führung durch den Erfurter Dom. Wir haben viel hinter die Kulissen schauen dürfen.
Danach haben wir eine Rallye durch die Erfurter Innenstadt gemacht. Das Ziel war: Fridolin, der von ein paar unsichtbaren Aliens entführt worden war, die seine Hilfe brauchten (nur Pinguine können diese Aliens sehen), zu befreien. Wir mussten die KIKA-Figuren in Erfurt suchen (Erfurt ist ja die Stadt des KIKAs) und verrückte Fotos mit den Figuren machen. Wir haben Fridolin natürlich befreit!

Am Abend war dann die Party! Vor der Tanz-Party gab es einen Wettkampf in Spielen, bei dem vier Teams darum gekämpft haben, wer als erstes auf dem Mond landen darf. Danach sind wir mit leuchtender Farbe geschminkt worden und haben in unseren Weltraum-Kostümen eine super Party gefeiert. Leider nur bis 23.00 Uhr, dann mussten wir die Farben abduschen und schlafen gehen.
Es war ein super Tag und eine super Woche.

 

Geschrieben von Mia, 9 Jahre