· 

ZURÜCK AUS DER SOMMERPAUSE 2019

Wir sind uns sicher, dass ihr wunderbare Sommerferien hattet. Gegen Ende der sechs Wochen war es dann aber auch wieder Zeit, dass das Team Fridolin wieder zusammen kommt, die Messen wieder regulär besetzt und unsere Gemeinschaft bei Ministunden und Co. gelebt wird.

Eigentlich wollten wir am vergangenen Samstag ja einen standesgemäßen Sommerausflug veranstalten und das schicke Wetter an der Ostsee genießen - leider mussten wir uns von diesen Plänen aber kurzfristig verabschieden. Wir Gruppenleiter wären ja aber nicht die Master of Team Fridolin, wenn wir nicht noch ein Ass im Ärmel hätten. 

So sind wir die Reise nach Egestorf angetreten. Unweit von Hamburg gibt es hier die Möglichkeit, im Barfußpark etwas abzuschalten und sich auf seine Sinne zu konzentrieren. Torf, Schlamm und Kneipp-Becken geben die Möglichkeit, neue Gefühle zu erleben und an 62 Stationen, die auf ca. drei Kilometer verteilt sind, kann man alles Mögliche erleben. Und auch das Wetter hat mitgespielt!
Komplett hat den Sommerausflug dann ein Abstecher in das im Barfußpark ansässige Aquadies, ein Naturfreibad, gemacht. Das komplette Becken, inklusive Sprungturm und Gummireifen hatten wir für uns, auch das Völkerballfeld konnten wir komplett nutzen. Ein wunderbarer Ersatz für den Ostseestrand und eine wahre Empfehlung für den nächsten Familienausflug. 

Nun freuen wir uns schon sehr auf die Aktionen im September, denn das Mini-Wochenende steht an. Meldet euch schnell noch an, um Ende des Monats dabei zu sein! Die Anmeldung und die Hinweise gibt's im Download-Bereich.