· 

GASTBEITRAG XXV: SOMMERAUSFLUG 2019

Unser Sommerausflug am Samstag ist leider wortwörtlich ins Wasser gefallen, aber so ein bisschen Regen kann das Team Fridolin natürlich nicht aufhalten, ganz viel Spaß zu haben. Und da es in Egestorf nicht regnen sollte, hatten wir uns dazu entschieden, den Tag im Barfußpark zu verbringen. Alle waren trotz des eher schlechten Wetters richtig gut drauf und wir entschieden uns dazu, die große Runde zu gehen. Als dann von Annika der Wettbewerb gestartet wurde, wer am Ende die dreckigsten Füße hat, wurde keine Pfütze und kein Schlamm mehr ausgelassen. Für die Versorgung wurde dann auf der großen Wiese ein Picknick gemacht. Jeder breitete sein mitgebrachtes Essen aus und teilte es mit den Anderen. Als wir dann alles im Park gesehen hatten, war der Tag aber noch lange nicht zu Ende. Kurzfristig beschlossen wir, auch das Waldbad des Barfußparkes zu benutzen. Da die Regenwolken sich ja endgültig verzogen hatten, die Sonne sich entschieden hatte, rauszukommen und wir ja alle sowieso unsere Badesachen mithatten, freuten wir uns alle über eine kühle Erfrischung. Das Wasser war zwar sehr frisch, aber auch das störte uns kaum. Wir spielten Ball, machten einen Wettbewerb, wer am coolsten vom Turm springen konnte und hatten richtig viel Spaß. Als das Wasser dann allmählich doch zu kühl wurde, gingen wir zum Völkerball spielen über. Wenn wir Minis Völkerball spielen, macht es immer besonders viel Spaß. Schließlich fuhren wir dann doch mit dem Bulli zurück zur Gemeinde und verabschiedeten uns. Ich finde, dass das eine der besten Ministunden allerzeiten war.

Geschrieben von Anna, 12 Jahre