· 

GASTBEITRAG XXVII: GLAUBENS-MINISTUNDE

Wir haben heute über unsere Namenspatronen gesprochen. Namenspatronen sind heilige Menschen. Diese Menschen wurden von einem Papst geheiligt, weil sie ein Wunder oder eine sehr gute Tat getan haben! Zum Beispiel, wie Elisabeth Brot an Arme Menschen im Dorf verteilt hat, obwohl sie das nicht durfte. Eines Tages verfolgte ihr Mann sie und fragte, was sie verteilte. Elisabeth sagte, sie verteile Rosen. Sie betete Gott an und als ihr Mann in den Korb guckte, waren Rosen drin.

 

Ich fand das Thema sehr interessant und spannend! Wir können so etwas gerne öfter machen!
Wir haben auch etwas zusammen gegessen, es war sehr lecker! Für das nächste Mal würde ich mich über ein paar Spiele und mehr Minis freuen. Aber es war trotzdem sehr toll!

 

Geschrieben von Alina, 11 Jahre