· 

DIE MASTER OF TEAM FRIDOLIN UNTERWEGS

Auf unserer Website kann man von tollen Gruppenstunden, aufregenden Minifahrten und besinnlichen Spiritualitätseinheiten lesen. Die Kinder berichten von ihren Erlebnissen und immer, wenn wir Gruppenleiter diese Texte lesen, freuen wir uns über die schönen Erfahrungen, die wir mit unserer Gruppe teilen durften. Doch damit all diese Gruppenstunden, die festlichen Gottesdienste und die Ausfahrten erfolgreich stattfinden können, braucht es ein starkes Gruppenleiterteam. Außer monatlichen Gruppenleitertreffen und dem Leiterwochenende braucht es Tage, an denen es ausschließlich um das Stärken der Gruppe geht.
Deswegen haben wir uns an einem sonnigen Samstag im November getroffen, um gemeinsam draußen zu boßeln. Mit heißem Punsch und Keksen in unserem Bollerwagen sind wir durch den Landkreis gezogen. Annika hat allen die Regeln vom Boßeln erklärt, und auch, wenn es einige Ballspielgegner in unserer Runde gibt, waren sowohl das Gewinner-, als auch das Verliererteam am Ende neue Boßelfans.
Zum Boßeln gehört danach traditionell ein Grünkohlessen und genau so haben wir den Tag auch ausklingen lassen. 
Nach einem erfolgreichen Teambuildung konnte der Dezember, der einer der schönsten, aber auch terminreichsten Monate für unsere Ministranten ist, also richtig losgehen. Wir Gruppenleiter freuen uns auf die vielen Aktionen und schönen Messen mit unseren Minis.

Geschrieben von Alma, 19 Jahre