Die Master of Team Fridolin sind zurück von der Nordsee! Wir haben eine Woche lang reflektiert, geplant und gelernt, und vor allem wertvolle Zeit als Gruppe verbracht.
Am Freitag, den 14.02.2020 machten wir uns auf den Weg nach Osterhever. Nachdem wir unsere Erwartungen, Wünsche und Sorgen für das Wochenende besprochen hatten, gab es Abendessen und dann ging die Arbeit auch schon los: Bis spät abends haben wir 2019 reflektiert und ein paar neue Ideen für das kommende Jahr entwickelt. Ihr könnt also gespannt sein, was euch dieses Jahr alles erwartet.
Nach einem gemütlichen Abend ging es am nächsten Morgen wieder früh aus dem Bett, immerhin gab es zum Frühstück sogar Rührei. Samstag haben wir uns fachlich weitergebildet, die Umfrage von diesem Jahr ausgewertet und natürlich die Minifahrt geplant.
Abends haben wir uns viel Zeit genommen, um uns gegenseitig Feedback über unser Gruppenleiter-Dasein zu geben. Durch ehrliche, konstruktive Rückmeldung der anderen konnten alle etwas mitnehmen und es gab Raum, kleine Uneinigkeiten aus dem Weg zu räumen. Danach begann der entspannte Teil des Abends und wir konnten unser mexikanisches Dinner mit Tortillas und Nachos genießen.
Am Sonntag kam dann der organisatorische Teil des Wochenendes und es ging vor Allem um die Aufgabenverteilung innerhalb der Leiterrunde. Mittags machten wir uns geschafft, aber zufrieden daran das Haus aufzuräumen und schließlich auch auf den Heimweg.
Anneke, 18 Jahre