· 

GASTBEITRAG XXXII: VIRTUELLE GRUPPENSTUNDE

Am Samstag, den 23.05., hatten wir unsere Gruppenstunde etwas anders als sonst gemacht - nämlich über Videokonferenz. Diese Art kennen wir nun schon aus dem Homeschooling.

Zuerst gab es eine Begrüßung und wir schauten, wer dabei ist. Es gab eine kurze Umfrage an alle, wie es uns momentan geht: Daumen hoch: gut, Daumen runter: schlecht, oder mittel. Das ging auch ohne viele Worte und wir durften noch etwas zu unserem Zustand erzählen.


Danach gab es ein Quiz zum Auffrischen unseres Ministrantenwissens.

Am Anfang der Woche haben die Gruppenleiter uns etwas Tolles zugeschickt - einen Pinguin mit Bastelvorlage und Kresse. Diese haben wir am Samstag vorgestellt und bewertet. Wessen Pinguin ist nun am schönsten geworden?

 

Den Gewinnerpinguin hat Lars gebastelt. Dabei haben wir festgestellt, dass die meisten Pinguine keine Füße hatten. Nach der Bewertung haben einige Kinder ihre Haustiere vorgestellt, es war interessant. Als Nächstes haben wir besprochen, wie es in der nächsten Zeit mit unseren Gruppenstunden aussehen soll, alle haben auf jeden Fall Lust auf ein weiteres Treffen vor der Kamera. Also bis bald! Es hat Spaß gemacht!

Geschrieben von Lars, 10 Jahre