· 

GASTBEITRAG XXXIV: WEIHNACHTSFEIER 2020

Am 19. Dezember 2020 konnte sich ein großer Teil des Team Fridolin online in einer Videokonferenz treffen. Die Gruppenleiter brachten ein paar Tage vorher jedem Mini eine Tüte mit Tee, einer Ministranten-Maske und einem Fridolin-Ausstechförmchen vor die Haustür. Zu der Videokonferenz konnte sich jeder einen Tee und ein paar Kekse machen, die wir bei einem Gemeinschaftsspiel trinken und essen konnten. Das Spiel hatte eine Geschichte, in der ein Rentier des Weihnachtsmannes verschwunden war. Wir konnten es retten, indem wir Quizfragen rund um Weihnachten richtig beantworteten. Am Ende konnten wir das Rentier retten und das Spiel hat Spaß gemacht. Ganz am Ende des Treffens hat sich Pauline leider von den Ministranten verabschiedet. Das ist sehr schade.

 

Geschrieben von Simon, 12 Jahre

 

links im Bild: unsere eigenen, in liebevoller Handarbeit bedruckten Masken