· 

DIENEN IN ZEITEN VON CORONA

 

Vieles hat sich innerhalb des letzten Jahres verändert. In fast allen unseren Lebensbereichen, auch in unseren Gottesdiensten und beim Dienen. Um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, verzichten wir darauf, die Gabenbereitung zu machen und nach der Kommunion auf das Abräumen. Weihrauch gab es auch schon seit einem Jahr nicht mehr wie gewohnt und generell sind viel weniger Minis aufgestellt als zu Zeiten vor Corona.

 

Dennoch geht es weiter und wir sind froh, nicht ganz auf unseren Dienst am Altar verzichten zu müssen. Nach wie vor, klingeln wir beim Hochgebet und auch dürfen wir die Leuchter während des Evangeliums halten. Hierbei gibt es nun eine kleine Änderung! Bisher hat nur ein Mini den Leuchter halten dürfen, damit der Mindestabstand eingehalten werden kann. Wir haben uns aber einen neuen Ablauf überlegt, bei den auch zwei Minis die Leuchter machen können, ohne die Abstandsregelungen verletzen zu müssen. Damit ihr beim nächsten Mal Bescheid wisst, was zu tun ist, haben Anneke, Anna und Henrike für euch zwei kleine Videos gedreht (Part I und Part II), die ihr im Download-Bereich findet.

 

Falls ihr Fragen, Unklarheiten oder Anmerkungen habt, könnt ihr uns, wie immer eine Nachricht schicken oder auch gerne einen von uns Gruppenleitern anrufen!

 

Wir wünschen euch viel Freude beim Dienen und hoffen, dass ihr alle und eure Lieben gesund bleibt!

Eure Gruppenleiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0