· 

GASTBEITRAG XXXVII: NEUE MINIS & DAS GROSSE BACKEN

Am Samstag, den 4. Dezember haben wir Kekse gebacken. Die Suppenküche wurde unsere Backstube. Die Minis wurden zu Bäckern. Es wurde der Teig ausgerollt, die Kekse wurden ausgestochen und gebacken. Anschließend haben wir sie mit Zuckerguss und Streuseln verziert. Die Kekse haben wir auch probiert. Sie haben ausgezeichnet geschmeckt. Am nächsten Tag wurden sie in der Kirche verkauft.

 

Eine Woche davor hatten wir unseren ersten Gottesdienst. Wir wurden als Ministranten eingeführt. Wir haben einen Einzug gemacht. Es war sehr aufregend. Und wir hatten auch so einige Fragen. Aber es ist eigentlich sehr gut gelaufen. Am Ende haben wir noch ein Bild und ein Geschenk bekommen. In dem Geschenk war ein T-Shirt mit unserem Teamzeichen, Fridolin den Pinguin, darauf.

 

Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht.Der Test den wir geschrieben haben ist zum Glück gut ausgefallen.

 

Maria, 10 Jahre

 

 

 

 

Das ganze Team Fridolin freut sich riesig über unsere sechs neuen, super tollen Minis und wir freuen uns auf unzählige schöne Momente am Altar und bei unseren Aktionen!

 

* Zusätzlich zu den selbstgebackenen Keksen haben wir auch eine großzügige Spende von Frau Wolf aus Aßling in Bayern erhalten. Die Oma der ehemaligen Gruppenleiterin Pauline findet unsere Arbeit so toll und unterstützenswert, dass sie uns eine sehr großzügige Spende an wunderschönen selbstgestrickten Baumwollsocken geschickt hat, die wir nach dem Gottesdienst verkauft haben. Das eingenommene Geld soll für eine Überraschungsaktion auf der nächsten Minifahrt genutzt werden. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal Frau Wolf und alle, die an dem Sonntag unsere Kekse und Socken gekauft haben und uns somit unterstützen!

 

Wir wünschen allen noch eine schöne und ruhige restliche Adventszeit und besinnliche Weihnachten und alles gute für das neue Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas (Samstag, 18 Dezember 2021 16:46)

    Eine ganz, ganz tolle Geschichte! Danke für eure Arbeit!