· 

SCHLITTSCHUHLAUFEN

Zum Auftakt des neuen Jahres haben wir vergangenes Wochenende unsere Mützen und dicken Handschuhe eingepackt und uns am Vormittag am Gemeindehaus zur ersten Ministunde in Harburg getroffen. Am Morgen war es noch ziemlich bewölkt, aber als wir alle vollzählig und startklar waren, kam direkt auch die Sonne raus und schien für uns den ganzen Tag. Wie eigentlich jedes Jahr im Januar, ging es nämlich auch diesmal auf's Eis! Mit der S-Bahn sind wir bis zum Dammtor Bahnhof gefahren und von dort aus, durch die Wallanlagen in Planten und Blomen zur Schlittschuhbahn spaziert. Vor Ort haben bereits Merle, Johannes und Maria auf uns gewartet, die direkt dorthin gekommen sind. Leider mussten wir ein paar Minuten warten, bis genug Leute die Eisbahn wieder verlassen haben und wir hinein konnten. Aber das war nicht so schlimm. Wir haben uns alle gut unterhalten, von unseren Weihnachtsferien und den schönsten Geschenken erzählt und noch einmal abgeklärt, wie wir uns auf der Eisbahn verhalten müssen. Nachdem jeder und jede den Eintritt bezahlt hat, die Rucksäcke verstaut und die Schlittschuhe anhatte, dauerte es schon einen Moment. Aber umso größer war dann die Freude dann endlich auf das Eis zu gehen und die erste Runde zu drehen. Zunächst war es für fast alle noch etwas wackelig, aber nach und nach gewöhnte man sich an den rutschigen Untergrund und schon bald wurden Rennen gefahren und Pirouetten gedreht. Unsere Fahrzeit musste dann leider von der Maschine unterbrochen werden, die das Eis wieder aufbereitet und glatt macht. Diese Zeit haben wir aber auch gut genutzt, um gemeinsam am Rand der Eisbahn zu picknicken. Danach wollten wir aber alle wieder schnell auf die Bahn und es hat noch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis das Eis wieder freigegeben wurde. Es hat aber riesigen Spaß gemacht und es kam ein richtiges Wintergefühl auf, bei dieser Sonne, der Kälte und dem Eis. Zum Ende hin haben wir noch alle zusammen Ticken auf dem Eis gespielt. Es war ein richtig gelungender Ausflug mit viel Spaß!

Ich hoffe, es geht euch wie mir und ihr habt nun genauso viel Vorfreude auf die vielen weiteren gemeinsamen Aktionen im Jahr 2022.

 

Euch allen und euren Familien wünschen wir für das Jahr 2022 viel Freude, Zufriedenheit, Gesundheit und viele glückliche Momente!

 

Eure Gruppenleiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0