· 

GASTBEITRAG XVI: LEITER-WOCHENENDE

Wie jedes Jahr im Februar war es auch dieses Jahr wieder soweit: Das Leiter-Wochenende stand an.
Vom 08. bis zum 10. Februar fuhren also nur wir Leiter nach Schortens, einem kleinen Ort in der Nähe von Wilhelmshaven und verlebten dort ein tolles, aber auch anstrengendes Wochenende zusammen. 
Am Freitagabend angekommen, kochten wir und saßen noch nett zusammen. Am Samstag ging dann die Arbeit los: Wir beschäftigten uns gemeinsam vertiefend damit, wie man mit herausforderndem Verhalten von Kindern am besten umgeht, welche Theorie hinter dem Spielen von Spielen steht und wie wir mehr Spiritualität in unsere Arbeit mit den Minis einbringen können.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann an das eigentliche Programm: Die Planung der Minifahrt. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, doch eines kann ich euch sagen: Wir haben ein super Programm ausgearbeitet und die Minifahrt dieses Jahr wird toll! 
Nachdem wir den Abend noch gemeinsam nett haben ausklingen lassen, ging es am Sonntag nach dem Frühstück und einigen letzten Feinschliffen des Programms wieder zurück nach Hamburg. 
Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende und wir freuen uns auf eine tolle Fahrt mit euch und Fridolin!

Geschrieben von Leonie, 21 Jahre