So geht's!

Fridolin ist auf der Suche nach dem Osterhasen und braucht eure Hilfe. Euch erwarten 12 spannende Rätsel und 12 Kapitel von Fridolins Suche nach dem Osterhasen. Könnt ihr alle Rätsel lösen und Fridolin dabei helfen Ostern zu retten?

 

So funktionierst: Jeden Tag bis Ostersonntag laden wir ein neues Rätsel hoch. Das Lösungswort des vorherigen Rätsels ist dabei immer das Passwort für das nächste Rätsel. Da wir leider nur eine begrenzte Anzahl an passwortgeschützen Bereichen haben, lassen sich die ersten Rätsel bereits ohne Lösungswörter öffnen. Zum Ziel kommst du dennoch nur, wenn du alle Rätsel löst. Und Ehrlichkeit währt ja bekanntlich am längsten. Zum ersten Rätsel geht es hier. Das Lösungswort des letzten Rätsels ist das Ziel und führt zu eurem Gewinn. Sendet das Lösungswort von Rätsel 12 per E-Mail bis zum 19. April an uns. Wenn es richtig ist, erhaltet ihr in den Tagen nach Ostern eine kleine Überraschung. Was es ist, erfahrt ihr dann! 

 

Für alle was dabei: Bei einigen Rätseln gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Wir empfehlen, dass ihr mit dem schwierigeren beginnt und euch erst bei Problemen an der leichteren Version versucht. So ist es für alle Minis ein kniffliger Rätselspaß!

 

Die Lösungswörter: Die Schreibweise der Lösungswörter ist dabei immer so, wie es gemäß des Dudens der Fall ist. Das bedeutet: Nomen werden mit einem Großbuchstaben am Anfang, Adjektive werden klein und Zahlen werden aus und klein geschrieben.  

 

Nicht nur Rätselspaß: Neben den Rätseln erwartet euch auch die Geschichte von Fridolin und der Suche nach dem Osterhasen. Mit jedem neuen Rätsel erfahrt ihr, wie die Geschichte weitergeht und könnt euch gemeinsam mit Fridolin auf Ostern vorbereiten.

 

Noch Fragen? Solltet ihr Fragen haben, tauscht euch doch gerne zuerst mit den anderen Minis über WhatsApp, per E-Mail oder Telefon aus. Ihr könnt die Aufgaben auch gemeinschaftlich absolvieren, indem ihr euch online zusammenfindet (z.B. über Teams) und die Rätsel gemeinsam lösen. Solltet ihr an manchen Stellen dennoch nicht weiterkommen, wendet euch gerne an uns unter info@minismaria.de 

 

Nun ist aber alles gesagt: Wir wünschen euch viel Freude, Spaß und Erfolg beim Rätseln!

 

Viele Grüße,

 

deine Gruppenleiter

 

Ps. Wir würden uns am Ende sehr über euer Feedback freuen, damit wir wissen, wie ihr diese Ministunde fandet.